WOFÜR IST DAS?

Was wir mit Deiner Adresse anstellen

Wir müssen für Rechnungen Adressen erfassen. Dazu sind wir gesetzlich verpflichtet. Deshalb benötigen wir die Daten dessen, der uns den Auftrag erteilt und am Ende auch bezahlt.
Für die Abrechnung wird derzeit die Cloudsoftware „Papierkram“ eingesetzt, mit der wir auch einen Auftragsverarbeitungsvertrag haben.
Wer nichts mehr mit uns zu tun haben will, bekommt die Adresse für jegliche weitere Verwendung gesperrt. Löschen dürfen wir sie aber erst nach Ablauf von 10 Kalenderjahren nach dem letzten Geschäftsvorgang.

Die E-Mail-Adresse hilft uns, unsere Arbeit zu erledigen

Am schnellsten schicken wir die Befunde, Erinnerungen an die nächste Probe und auch die Rechnung auf elektronischem Wege. Nach heutigem Stand der Technik ist der günstigste und rechtssicherste Weg die E-Mail. Das mag sich im Laufe der Zeit ändern, aber bis dahin freuen wir uns darüber, eine E-Mail Adresse von Dir zu bekommen. Wenn Du lieber Post haben möchtest, ist dies möglich. Kreuze an der entsprechenden Stelle an und wir schicken Dir so lange alles per Post, bis uns ein Update ohne diesen Wunsch erreicht. Damit nicht alle anderen Deine Post über die Kalkulation unserer Leistungen mit zahlen müssen, zahlst Du je Sendung 1,50 für Ausdruck, Kuvert und Porto.

Für Deine Kunden

Du bist Tierarzt und gibst die Laborarbeit an mich? Wenn Du Deinen Kunden mitteilen möchtest, wer die Laborarbeit macht, verwende bitte auch diesen Text von mir.

Rücksprache und Aktualität

Wenn Du meinen Text einsetzen möchtest, sei so gut und halte vorher mit mit kurz Rücksprache, egal, über welchen Kontaktweg. Ich möchte gerne die Kontrolle darüber behalten, wo und vor allem, in welchem Zusammenhang ich präsentiert werde.

Gib mir immer die Links zu Verwendungen meines Texts oder, wenn Du Druckstücke wie Flyer erstellst, zwei Referenzexemplare für meine Unterlagen.

Sieh vor Verwendung meines Texts immer hier vorbei, ob eine neue Version vorliegt, denn auch ich lebe weiter und entwickle mich weiter und möglicherweise ist morgen veraltet, was Du heute hier heruntergeladen hast.

So nicht

Was ich nicht möchte:

  • Nutzung meines Textes ohne Angabe, wo und in welchem Zusammenhang.
  • Veränderung meines Textes. Ist es nötig, ihn zu kürzen, zu strecken oder anderweitig zu verändern, weil er so, wie er ist in den gewünschten Kontext oder auf den Platz, der zur Verfügung steht, nicht passt, halte unbedingt vor Verwendung der veränderten Version Rücksprache mit mir.

Sollte ich Kenntnis von unerlaubter Nutzung erlangen, werde ich mir entsprechende Schritte vorbehalten.

ONLINE AUSFÜLLEN


WEITERE AUSKUNFTSBERECHTIGTE

Über Befunde, Behandlungsempfehlungen, weiteres Vorgehen und alles, was mit der ZSE in Zusam-menhang steht, darf/dürfen auch folgende Person(en) bei Anfrage Auskunft erhalten:


HINWEIS: Dieses Formular wird über die Wordpress Extension "PlanSo Formulare" verschickt. Diese übermittelt an uns die IP-Adresse des Absenders sowie dessen verwendeten Browser und dessen Betriebssystem. Wer nicht damit einverstanden ist, dass die komplette übermittelte E-Mail samt dieser persönlichen Daten bei uns dauerhaft (so lange Du unsere Kundschaft bist bzw. die gesetzliche Aufbewahrungsfrist der Geschäftsdokumente danach noch) gespeichert wird, sollte auf die Absendung des Formulars verzichten, sich stattdessen das PDF herunterladen und ausgefüllt vor oder mit der ersten Probe schicken.

Mit dem Absenden des Formulars bestätige ich die Korrektheit der Angaben sowie dass ich als nicht Eigentümer des Pferdes Proben des Tieres einsenden darf. Eine Kopie meiner Angaben erhalte ich an die oben genannte E-Mail-Adresse.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare